Saarländische Ermittlungen – Neue Autoren im Literaturland

Bernhard Gunther ist der Held in einer erfolgreichen Krimireihe des schottischen Autors Philip Kerr. Der zwölfte von insgesamt 14 Bernhard-Gunther-Romanen führt den Ermittler ins Saarland, der Autor hat vor Ort recherchiert.

Xavier Kieffer ist ein Luxemburger Koch, fiktive Hauptfigur in den „kulinarischen Krimis“ von Tom Hillenbrand. In „Goldenes Gift“ geht es um Honigpanscher, und da Kieffer seine Nase nicht nur in Kochtöpfe steckt, lenken ihn seine Recherchen an die Saarbrücker Uni.

Anders Nieheim ist das Alter Ego seines Autors Hans Therre in dessen autobiographischer Roman-Trilogie „Elsterbach“. Und Therre, gebürtiger Saarländer, ist nach Jahrzehnten in seine alte Heimat zurückgekehrt.

Und was verbindet den Schotten Philip Kerr, den Hamburger Tom Hillenbrand und den Saarländer Hans Therre? Mit neuen Beiträgen gehören sie nun auch zum Literaturland Saar.


Weitere Beiträge