Luxemburg, Lektoren und neue Bücher

Unser Mitarbeiter Peter M. Kruchten (Über Literaturland Saar) hat ein total unterbelichtetes Thema des Literaturbetriebs beleuchtet: die Mithilfe von Lektorinnen und Lektoren bei der Entstehung von Literatur (Mehr Infos). Aus der Feder des gleichen Autors das Porträt des neu hinzugekommenen Schriftstellers Frank P. Meyer. Von Fred Oberhauser haben wir postum gesammelte Aufsätze zur Literatur aus Luxemburg online gestellt (Moien Luxemburg: Geschichten von Fred Oberhauser). Und Peter Eckert hat seine Reihe mit Porträts von Mundartautoren erweitert um Peter Gehl und Mathias Ludwig Schroeder

Ergänzt wurden die bereits vorhandenen Beiträge zu folgenden Autorinnen und Autoren (chronologische Reihenfolge):

Toni Huber
Alena Wagnerová
Marcella Berger
Walter Schwarz-Paqué
Marion Demme-Zech
Jörg W. Gronius
Erhard Schmied
Ludwig Harig
Margret Roeckner
Francesco Sanzo
Ulrike Kolb
Martina Berscheid
Sonja Ruf
Tom Hillenbrand
Ralph Schock